Rover

Die Roverstufe ist unsere Stufe für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 16 und 21 Jahren. Wir kommen jeden Freitag ab 19:30 mit offenem Ende in der Roverrunde im Haus der Begegnung neben der St. Andreas Kirche in Schlebusch zusammen. Rover lernen selbständiger zu werden und können die Roverrunde daher auch frei gestalten. So werden unter anderem tolle Aktionen und Fahrten geplant. Manchmal genießt man aber auch nur zusammen den Abend. Durch die Selbständigkeit können sie z.B. auch auf Lagern den Leitern eine hilfreiche Hand sein und so Verantwortung übernehmen.

Einmal im Jahr fahren wir mit den Rovern aus dem DV Köln auf unser Stufenlager das Roverspek. Dort lernen wir dann auch die Rover aus Köln und Umgebung kennen und haben viel Spaß mit den Rovern aus den anderen Stämmen.